Details zu Garantie & Reparatur

Bei allen Artikeln gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Erhalt der Ware. In dieser Zeit haben Sie Anspruch auf kostenlose Mängelbeseitigung, die auf Material- oder Herstellfehler zurückzuführen sind. Ausgenommen sind Schäden, die auf unsachgemäße Benutzung des Artikels hervorgerufen wurden.
Es gibt Hersteller, die eine längere Garantiedauer gewähren. Die Informationen zu den Garantiebedingungen finden Sie in der Betriebsanleitung des Artikels.

Im Rahmen der Garantie prüfen wir bzw. der Hersteller nach Rücksendung des Artikels folgende Möglichkeiten:
* Reparatur oder Nachbesserung
* Rückgabe oder Umtausch
* Ersatzteillieferung


Garantieabwicklung

Alle Waren außer Technik
Beispiele: Kosmetik, Haushaltswaren, Bettwaren,
Wir bemühen uns im Reklamationsfall, Ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen. Bitte senden Sie uns die Reklamation schriftlich per E-Mail mit Angabe des Reklamationsgrund und möglichst aussagekräftigen Fotos der Beschädigung zu.

Technische Geräte
In der Bedienungsanleitung finden Sie Hinweise, wie eine Funktionsstörung ggf. selbst behoben werden kann.

Artikel defekt oder beschädigt?
Jede Reklamation wird von uns an den Hersteller weitergeleitet. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen für eine direkte und schnelle Abwicklung der Reklamation den Kundendienst des Herstellers direkt zu kontaktieren.
Vorteile Garantieabwicklung direkt mit dem Hersteller:
- Verkürzung der Transportzeit da kein doppelter Versand zu uns
- Schnellerer Reparaturservice
- Direkter Kontakt zum Hersteller bei Rückfragen
- Direkte Terminabsprachen bei Vor-Ort Reparatur
- Im Zweifelsfall mehr Kulanz durch Hersteller

Die Kontaktdaten des Herstellers finden in der Bedienungsanleitung oder hier LINK


Hinweise zur Rücksendung
Nach Bestätigung der Serviceabteilung für eine Reparatur erhalten Sie eine Paketmarke zur kostenfreien Rücksendung des defekten Artikels zugesendet. Bitte verpacken Sie den Artikel mit einer ausreichend schützenden Außenverpackung am besten mit der Originalverpackung an uns zurück. Bitte legen Sie den Retourenschein mit Angabe Ihrer Kundennummer, Kaufdatum und den Reklamationsgrund dem Paket bei.
Eine Prüfung und Bearbeitung kann bis zu 14 Tage dauern. Bitte haben Sie Verständnis dafür. 

Artikel außerhalb der Garantie?

Kontaktieren Sie unsere Reklamationsabteilung.

Zuletzt angesehen