Reklamation

Die Mitarbeiter von PureNature bemühen sich sehr, dass die bestellte Ware schnell, unversehrt und vollständig bei den Kunden ankommt. In ganz seltenen Fällen kann es vorkommen, dass mal etwas nicht heil ankommt bzw. die Bestellung auf mehrere Pakete aufgeteilt werden muss. Bitte beachten Sie dazu folgende Hinweise.


Paket nicht angekommen
Ist ein Paket oder eine komplette Lieferung nicht bei Ihnen angekommen, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir werden den Paketstandort nachverfolgen und Ihnen entsprechend einen neuen Liefertermin nennen können.
Sollte das Paket nicht auffindbar sein, sind Sie als Privatkunde gesetzlich gegen den Verlust der Ware auf dem Transport zu Ihnen geschützt.


Artikel defekt
Ist ein Artikel beschädigt oder defekt angekommen? Das tut uns sehr leid. In diesem Fall sollten Sie direkt unseren Kundenservice kontaktieren.
Bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer und Auftragsnummer bereit, sowie die Artikelnummer des defekten Artikels.


Falsch bestellt
Es kann schon mal passieren, dass man in der Eile etwas falsch bestellt hat. Das ist kein Problem. Retournieren Sie den falsch bestellten Artikel kostenlos und bestellen den korrekten Artikel wieder neu im Shop oder telefonisch.


Artikel fehlt
Falls Sie auf Anhieb einen Artikel im Paket nicht finden:
a) bitte durchsuchen Sie nochmals das Paket, wir packen auch manchmal Artikel nochmals zum Schutz in einen Umkarton oder das Füllmaterial verdeckt schon mal einen Artikel.
b) Es kann auch vorkommen, dass wir die Bestellung in mehreren Paketen liefern, ein Teil der Ware direkt vom Hersteller geliefert wird oder Teile der Bestellung nachgeliefert werden. Den Hinweis auf Teillieferung finden Sie auf der Rechnung.
c) Sollten Sie in Ihrer Bestellung Paket- und Speditionsware gemeinsam bestellt haben, werden diese auch getrennt nach ihrer Zustellart bei Ihnen eintreffen.


Nicht bestellter Artikel im Paket
Falls Sie einen Artikel im Paket vorfinden, den Sie nicht bestellt haben: prüfen Sie bitte zusätzlich auch die Rechnung im Paket bzw. die Bestellbestätigung, ob dieser Artikel nicht doch so bestellt wurde. Sie können auf alle Fälle den Artikel zurücksenden.
Sollten Sie die Sache nicht aufklären können, rufen Sie bitte unseren Kundenservice an oder retournieren Sie den Artikel kostenlos hier.


In der Originalverpackung fehlt etwas
Es kann vorkommen, dass bereits beim Hersteller etwas nicht komplett verpackt wurde und ein Teil fehlt. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice. Wir bemühen uns kurzfristig eine Lösung zu finden. 

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